Spaß mit kleinem Budget

Kostenlose Unternehmungen, die wir lieben- und warum du sie garantiert auch lieben wirst

Kostenlose Unternehmungen können so viel Spaß machen- wir zeigen dir, was alles möglich ist! Du siehst auf Instagram, dass alle mega Fun haben und möchtest das auch, doch die Haushaltskasse ist schon wieder leer? 

Wir zeigen dir, wie du mit kreativen Ideen und viel Spaß bei kleinem Budget das meiste aus deiner freien Zeit machen kannst! Wir sagen dir unsere 10 besten Ideen für einen abwechslungsreichen und bewegten Lifestyle.

Einmal haben wir uns sogar einen Adventskalender „kostenlose Unternehmungen“ gebastelt, die wir uns füreinander ausgedacht haben. Die Zeit, die wir dann miteinander verbracht haben war viel schöner, als materielle Geschenke. Und es war wundervoll, so kreativ für den anderen sein zu können.

Top 10 Unternehmungen mit kleinem Budget

Kostenlose Unternehmungen
Herbstteller selber machen 🍁
  • Du machst einen Spaziergang in der Natur und suchst kleine Schätze aus der Natur, die zu der entsprechenden Jahreszeit passen. Das können Wildblumen, Kastanien, Brombeeren oder bunte Blätter sein. Wenn du magst, stell sie in eine kleine Vase oder auf einen Teller. 

  • Organisiere eine Fotochallenge mit Freunden (die auch aus anderen Städten kommen können). Zum Beispiel, wer macht das beste Herbstfoto, erstelle fancy Looks aus deinem Kleiderschrank oder teile ein besonders farbenfrohes Kochrezept. 
  • In den meisten Orten gibt es Bücherschränke, in denen sich einige Raritäten verstecken. Falls es bei dir in der Nähe keinen gibt, nutze doch einfach die nächstgelegene Bücherei und leih dir etwas aus. Neben Büchern gibt es auch Zeitschriften oder DVDs und Hörbücher. 
  • Turn the sound on: Die Mutigen unter euch können zum Beat Freestyle Tanzen oder sich auch mal wieder an Paartänze wagen. Wer es ruhiger mag, genießt einen Podcast bei einer Tasse Tee. Die Auswahl an Unterhaltung und Bildung ist nahezu grenzenlos.
  • Du hast Lust auf Abwechslung oder Tapetenwechsel? Manchmal entsteht ein völlig neues Raumgefühl, wenn du ein paar Möbel umstellst oder ein Bild aufhängst. Und wenn du Glück hast, findest du sogar Bilder oder Pflanzen, die zu verschenken sind auf Kleinanzeigen Portalen.
  • Gestalte ein schönes Picknick mit ausgefallenen Leckereien, back ein Brot selber, stell Dips her, probier neue Muffins oder kleine Fruchtspieße. In der kälteren Jahreszeit nimm genug Decken mit und auch Heißgetränke oder Punsch.

  • Du möchtest einen neuen Style, der nicht viel kostet? Stöber‘ über den Flohmarkt und durch Second-Hand Läden. Das gute an gebrauchter und schon gewaschener Kleidung ist, dass sie meistens ihre Form behält und nicht weiter einläuft. Außerdem ist es nachhaltig und jemand anders freut sich nochmal über einen Verkauf. Genauso kannst du dir die Zeit vertreiben, indem du selber wenig getragene Kleidungsstücke im Internet einstellst oder in einem Fair- Kaufhaus abgibst. 
  • Du bist müde und ausgelaugt? Wie wäre es mit einem Wellness Tag im eigenen Badezimmer? Trag eine Maske auf oder mach ein DIY Peeling. Durchstöbere deinen Beauty Schrank und verwende zuerst, was du noch hast. Häufig finden sich Unmengen von Cremes, Duschbädern und anderen Produkten. Mach einen Plan, in welcher Reihenfolge du alles nach und nach aufbrauchst. Nimm dir so richtig Zeit für eine liebevolle Körperpflege!
  • Wie wäre es mit einem Brett- oder Kartenspiel? Triff dich mit Freunden oder Familie, tragt eure Spiele zusammen, bestimmt einen Spielleiter und los geht’s. Jeder bringt zu essen und zu trinken mit, was noch so im Kühlschrank ist. Spiele kannst du dir auch in den meisten Büchereien ausleihen.
  • Gibt es eine Alternative zu Netflix und Co? Na klar, der klassische Filmabend: Mach Popcorn selber, Eiswürfel in die Cola, Strohhalm rein, Jogginghose an, Gemütlichkeit! 
Kostenlose Unternehmungen
Dein Blick wenn das ganze Picknick schon alle ist 🧺 👀

Es muss nicht immer teuer sein

Wir sind es gewohnt, dass Geld immer schnell verfügbar ist, alleine durch das Internet hast du eine komplette Einkaufswelt in deinem Wohnzimmer. Hierüber vergessen wir, wie wunderschön kostenlose Unternehmungen sein können.

Was sind eure Lieblingsaktivitäten, die euch viel Spaß bei kleinem Budget machen und wenig kosten? Habt ihr schon einiges ausprobiert und mögt uns eine Rückmeldung geben?

Schreibt uns gerne in die Kommentare!

Wenn du wieder mehr Sport machen willst, klick hier für die beste Motivation!

Good Vibes for you, Claudia und Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert