Universum, manifestieren

Wie lerne ich, smart zu manifestieren?

Als ich meine Frau vor vielen Jahren kennengelernt habe, habe ich ihr zum Geburtstag das Buch „Bestellungen beim Universum“ von der leider viel zu früh verstorbenen Bärbel Mohr geschenkt. Das war unsere erste Erfahrung mit der Wunscherfüllung durch das Universum. Angefangen habe wir mit kleinen Sachen, am meisten (und heute immer noch!) haben wir uns freie Parkplätze gewünscht. Später sind unsere Wünsche größer und ausgefallener geworden. Haben wir immer alles bekommen? Nein, und das ist das Interessante ist, manchmal waren wir froh, dass das Universum sich anders für uns entschieden hat.

Was bedeutet manifestieren genau?

Manifestieren bedeutet im spirituellen Sinn, dass du durch die Kraft deiner Gedanken und Gefühle das erschaffst, was du dir in deinem Leben wünschst. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf das richtest, was du erschaffen möchtest und positive Gefühle dabei empfindest, sendest du ein starkes Signal an das Universum, dass du genau das möchtest. Das Universum wird daraufhin reagieren, indem es deine Wünsche in die Realität umsetzt.

Wie funktioniert manifestieren? Versuch dich mit deiner Haltung und deinen Gefühlen in eine höhere Frequenz zu bringen. Du wünscht dir ein tolles Haus am Strand? Wie fühlt sich der Sand unter deinen Füßen an, wie die Sonne auf deiner Haut, das Rauschen des Meeres? Du gehst über die kühlen hellen Fliesen und holst dir frisches Obst aus der Küche…verstehst du, was ich meine?

Was ist das Gesetz der Anziehung?

Das Gesetz der Anziehung ist der Glaube, dass Menschen, die sich auf positive oder negative Gedanken konzentrieren, positive oder negative Erfahrungen in ihr Leben bringen können. Dieser Glaube basiert auf der Idee, dass Gleiches Gleiches anzieht. Die Kraft der Gedanken ist sehr stark. Also wenn du zu jemandem freundlich bist, wird die gute Energie zu dir zurückfließen- nicht unbedingt von der Person, zu der du gerade freundlich warst, sondern oft von einer anderen Stelle, von der du es vielleicht gar nicht erwartest.

Wie viel Zeit muss ich in meine Manifestation investieren?

Wie viel Zeit du in deine Manifestation investierst, hängt davon ab, wie viel du erreichen möchtest und wie genau du deine Ziele formulierst. Nach dem Gesetz der Anziehung gilt: Je mehr du dir den Zustand vorstellst, in dem das Gewünschte schon eingetreten ist und je mehr du dich auf das konzentrierst, was du in dein Leben ziehen möchtest, desto wahrscheinlicher ist es, dass es eintritt. Wenn du also deine tiefsten Wünsche manifestieren möchtest, ist es wichtig, dass du regelmäßig Zeit damit verbringst. Allerdings ist eine gewisse Lockerheit wichtig. Manifestieren ist gut, umso besser, wenn du den Wunsch am Ende loslassen kannst. Das Gute wird zu dir kommen, ganz bestimmt.

Mögliche Fehler beim Manifestieren

Es gibt ein paar mögliche Fehler, die beim Manifestieren auftreten können. Der erste ist, dass du deinen Wunsch nicht klar genug formuliert hast. Klarheit ist eine der wesentlichsten Voraussetzungen, dass du überhaupt erst einmal für dich selber weißt, was genau dein Wunsch ist. Viele Wünsche schlummern in unserem Unterbewusstsein. Überlege daher genau, ob „ich wünsche mir eine Beförderung“ tatsächlich dein eigener Wunsch ist oder vielleicht der deines Vaters und dein Wunsch lautet „ich wünsche mir mehr Zeit für mich“.

Ohne ein wahrhaftiges eigenes Ziel wird es schwierig sein, deine Energie und Aufmerksamkeit auf das zu richten, was du manifestieren möchtest. Der zweite Fehler ist, nicht daran zu glauben, dass es möglich ist, deinen Wunsch zu manifestieren. Wenn du nicht daran glaubst, dass es möglich ist, zu bekommen, was du dir wünschst, wird es schwierig sein, die notwendige Anstrengung und Energie aufzubringen. Der dritte Fehler ist der Versuch, zu viele Dinge auf einmal zu manifestieren. Wenn du versuchst, dich auf zu viele Dinge zu konzentrieren, wird deine Aufmerksamkeit und deine Energie zerstreut, was es schwierig macht, das Gewünschte zu bekommen.

Das Universum kann übrigens die Worte NICHT oder KEIN nicht erkennen. Also Wünsche immer positiv formulieren („ich wünsche mir Gesundheit“ anstelle von „ich möchte keinen Krebs bekommen“).

Ein weiterer Fehler ist schließlich, dass du nicht auf dein Ziel hinarbeitest. Nur weil du visualisierst und dich auf das konzentrierst, was du möchtest, heißt das nicht, dass es ohne jede Anstrengung deinerseits eintreten wird. Werde in irgendeiner Form aktiv und sei es nur in kleinen Schritten, um deinem Ziel näher zu kommen. Das heißt: MANIFESTIEREN und dann Schritte in diese Richtung gehen oder einfacher gesagt HANDELN!

Vision Board zur Unterstützung verwenden

Ein Vision Board ist ein mächtiges Instrument, das dir helfen kann, deine Träume und Ziele zu verwirklichen. Es ist eine visuelle Darstellung dessen, was du in deinem Leben erreichen möchtest. Du kannst es als Inspirations- und Motivationsquelle nutzen, und es kann dir helfen, sich auf deine Ziele zu fokussieren. Die Erstellung eines Vision Boards ist einfach. Bestimme zunächst deine Ziele und was du erreichen möchtest. Dann suchst du nach Bildern und Zitaten, die diese Ziele repräsentieren. Schließlich fügst du alles auf einer Tafel oder in einem Journal zusammen.

Du kannst auch ein digitales Visionsboard mit Online-Tools wie Pinterest erstellen. Häng dein Visionsboard an einem Ort auf, an dem du es häufig siehst, z. B. an deinem Kühlschrank oder in deinem Büro, und sieh es dir regelmäßig an, um inspiriert und motiviert zu bleiben und Ihre Ziele zu erreichen.

visionboard01“ by Athena I. Saldaña is licensed under CC BY 2.0

Übung: Wie manifestiert man mit der 369-Methode?

Die 369-Methode ist eine großartige Methode, um Ihre Wünsche zu manifestieren.

Sie ist auf den Erfinder und Physiker Nikola Tesla zurückzuführen, der an die Magie der Zahlen von 3 und dem Vielfachen von 3 überzeugt war:

„Wenn du nur die Pracht der 3,6 und 9 kennen würdest, hättest du den Schlüssel zum Universum.“

Tesla hat sich viel mit Frequenzen und Energien beschäftigt.

Die Zahl 3 steht für unsere menschliche Verbindung zum Universum und zur Quelle allen Seins. Die 6 spiegelt die Kraft und Stärke und den Ursprung in uns wider. Die 9 steht für das Göttliche: Für Wachstum und Veränderung, die es uns ermöglichen, uns zu befreien, zu heilen und Dinge aus der Vergangenheit loszulassen.

Die 369 Methode in vier einfachen Schritten:

  1. Überlege, was du manifestieren möchtest. Eine neue Beziehung zum Beispiel.
  2. Morgens schreibst du das von dir gewünschte Ziel dreimal auf.
  3. Am Nachmittag schreibst du es sechs weitere Male auf.
  4. Und am Ende des Tages schreibst du es vor dem Schlafengehen noch neunmal auf.

Was denkt Ihr zu dem Thema Manifestieren? Habt ihr die 369- Methode schon einmal ausprobiert? Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, Dinge, Erlebnisse oder Geld zu manifestieren? Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Wenn ihr euch für das Thema Spiritualität im Alltag interessiert, klickt hier.

Good vibes for you, Claudia und Charlotte

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert